Bericht vom Konzert in Kaunitz am 15.06.2007

Am Freitag kamen wir bei Regenwetter, aber mit guter Schürzenjägerlaune, in Kaunitz, an der Ostwestfallenhalle an. Da wir auch in Kaunitz wieder die Kinderbetreuung übernehmen wollten, machten wir uns auf den Weg hinter die Halle. Da der Veranstalter aber nichts von der Kinderbetreuung wusste und es somit keinen Kinderkorridor gab, mussten wir uns wie die anderen Fans vor der Halle anstellen. Dort trafen wir auch schon viele alte Bekannte, wie z.B. den "Schürzenjägerfanclub Tu´s jetzt". Um 18.00 Uhr wurden dann endlich die Türen zur Halle geöffnet. Jetzt hieß es schnell sein, damit wir auch ja in der erste Reihe einen guten Platz bekamen. Da es keine Kinderbetreuung gab, ließen wir einige der anwesenden Kinder vor uns stehen, damit sie besser sehen konnten. Die Zeit bis zum Beginn des Konzertes schien uns endlos lang.

Doch dann kam Tom endlich auf die Bühne und begrüßte die Menge. Er sagte das es heute zwei Premieren zu feiern gäbe.
1. Die Schürzenjäger spielen zum ersten mal in Kaunitz in der Ostwestfallenhalle.
2. Heute steht die größte Bühne ( seid bestehen der Halle ) in der Ostwestfalenhalle.

Dann gab Tom endlich die Bühne für die Schürzenjäger frei. Schon beim ersten Lied tobte die Menge. Peter und seine Jungs gaben richtig Gas. In der Pause kamen die Leute vom Security zu uns und sagten uns, das die Kinder vor die Absperrung dürften. Wie wir nach dem Konzert erfuhren, war das eine Anordnung von Peter gewesen, der sah das die kleinsten nicht einmal über die Absperrung hinüber sehen konnten. Die kleinen waren natürlich super glücklich. Auch in der zweiten Hälfte des Konzerts war die Stimmung super. Peter und Christof bekamen im "Café Melancholie" einen Meisterwurz von Tom serviert und machten damit auch gleich auf die Tour CD aufmerksam, auf der ein Lied vom Meisterwurz handeln werde. Nachdem "Sierra Madre" auserklugen war, sangen die Fans noch weiter und Peter stimmte es gleich noch einmal an. Nach zwei Zugaben war dann leider Schluss.

Wir fuhren dann auch direkt ins Hotel im Nachbarort und warteten da auf die Schürzenjäger. Als sie kamen wurden sie von den anwesenden Fans mit "Sierra Madre" Begrüßt. Nachdem sich Patrick noch eine ganze Weile mit uns am Tisch unterhalten hat, traten wir den Heimweg an, da wir alle am nächsten Morgen früh aufstehen mussten. Für uns alle war es ein toller Tag und wir freuen uns jetzt schon auf unsere letzten Schürzenjägerkonzerte in Uelsen und Finkenberg.

Eure Tanja Panning