Bericht vom Konzert in Hannover am 22.03.2007

Am 22.3.07 fuhren wir um 14.30 Uhr bei Gerd und Traute in Morsum los. Gegen 15.30 Uhr kamen wir dann (bei Regenwetter) in Hannover an. Vor der Halle trafen wir dann Sissy und Jenny. Da es vor der Halle sehr kalt war und wir mit Sissy zusammen die Kinderbetreuung übernommen haben, riefen wir den Produktionsleiter Chrissy Pohl an, der uns dann in die Halle ließ.

Also gingen wir zur Bühne und schauten dabei zu, wie noch restliche Dinge wie Instrumente und Absperrung aufgebaut wurden. Gegen 18.00 Uhr kamen auch die Schürzenjäger an der AWD-Hall an. Wir hatten das Glück und konnten beim Soundcheck zusehen. Für uns war dieses ein einmaliges Erlebnis.

Um 19.00 Uhr wurden die Türen zum Innenraum der Halle geöffnet und die anderen Fans stürmten herein. Da nicht jeder wußte, das es einen Kinderkoridor gab, sind wir zu den anwesenden Kindern gegangen um sie zu Fragen, ob sie in den Kinderkorrideor kommen wollen. Einige von ihnen waren richtig stolz, denn sie konnten so das Konzert von der erste Reihe anschauen.. Wir trafen viele alte Bekannte wieder. Auch die Hegl waren da. Sie waren gerade auf dem Weg nach Eutin (Auftritt am nächsten Abend) und haben den SJ einen Besuch abgestattet.

Nachdem Tom Neumayr alle Fans begrüßt hatte ging um 20.00 Uhr die Schürzenjägerzeit los. Die Stimmung in der Halle war sofort ins unermessliche gestiegen. Alles was die Schürzenjäger spielten kam super an. Sie haben mit ihren Mix aus alten und neuen Titeln genau ins schwarze getroffen. Die Highlights des Abends waren für uns die Drumsolos von Alf und Pat, " I geh fisch`n" und der Samba Cocktail. Nach Sierra Madre und zwei Zugaben war dann aber endgültig Schluß. Bevor wir uns auf den Weg ins Hotel machten, mußten wir noch einmal in den Backstagebereich um unsere Jacken zu holen. Dort trafen wir noch Sarah, ihre Mutter und den kleinen Florian.

Im Hotel war es ziemlich voll, aber Peter und die Jungs hatten trotzdem Zeit für ein Gespräch mit uns. Wir überreichten Peter noch unseren Wimpel von Fanclub Anlässlich unseres 10 jährigen Jubiläums im letzten Jahr. Um 2.30 Uhr sind wir dann auch in Richtung Heimat aufgebrochen, nur Sissy ist noch etwas dort geblieben, da ihr Flieger nach Wien erst um 6.30 Uhr von Hannover abflog. Für uns war es wieder mal ein unvergesslicher Abend. Es war ein super Konzert. Wir freuen uns schon jetzt auf die Konzerte in Kaunitz, Uelsen und natürlich das große Abschiedskonzert in Finkenberg

Bericht von Tanja Panning