Bericht zum Winterfest der Volksmusik

Bericht zur Livesendung
"Winterfest der Volksmusik"
am 27.01.2007 in Halle / Saale

Am 27.01.2007 trafen Friedel und Jochen gegen 8.30 Uhr bei Traute und Gerd in Morsum ein. Nach einem guten Frühstück machten wir uns den Weg nach Halle ( Saale) zur Livesendung der ARD. Da wir viel Zeit hatten, führte uns die Fahrt erst mal in den verschneiten Oberharz. Gegen 15.00 Uhr hatten wir unser Ziel, die Messehalle in Halle, erreicht. Am Eingang trafen wir alte Bekannte von Fanclub Bärig - Boarischer aus Regensburg. Zusammen verbrachten wir die Zeit bis zum Einlass. Um 17.00 Uhr gesellten sich Anke ( Weltenbummler) und Bernd Dietzsch zu uns. Vor der Sendung konnten wir Petra und Herbert Schürmann vom Fanclub Tu´s Jetzt und viele andere bekannte Schürzenjägerfans begrüßen.

Um 20.15 Uhr begann die Sendung. Viele bekannte Volksmusikstars begeisterten die Zuschauer in der Halle. Aber der Höhepunkt kam zum Schluss der Sendung. Florian Silbereisen kündigte die Schürzenjäger an. Nun hielt es uns nicht mehr auf unseren Plätzen. Die Schürzenjäger wurden , als sie die Halle betraten als einzige Interpreten mit Standing Ovations begrüßt. Nun legten die Schürzenjäger mit einem Polka - Madley los. Die Stimmung in der Halle kochte über. Zum Abschluss sangen die Schürzenjäger noch Sierra Madre. Wie bei diesem Titel üblich, verwandelte sich der Zuschauerbereich in ein Lichtermeer aus Wunderkerzen und Feuerzeugen.

Nach der Sendung fuhren wir noch ins Hotel, wo die Aftershow - Party stattfand, und trafen dort noch Alfred, Christof und Patrick. Es wurde noch über die Sendung und die folgende Tour gesprochen. Gegen 2.00 Uhr am nächsten Morgen traten wir die Heimfahrt an.

Ein für uns schöner Samstag ging so zu Ende.

Wir hoffen, viele Bekannte auf der Schürzenjägertour 2007 wieder zu treffen

Bilder zur Sendung